Übung mit dem Gerätewagen-Gefahrgut (10.10.2016)

Besuch der Feuerwehr Pforzheim erhielten die Kameradinnen und Kameraden aus Ellmendingen und Weiler am vergangenen Montag zur regelmäßigen Übung.
Diese waren mit dem Gerätewagen-Gefahrgut, einem der beiden speziell für Gefahrguteinsätze konzipierten Fahrzeuge, aus Pforzheim gekommen um bei einem gemeinsamen Übungsabend das Fahrzeug und dessen Einsatzmöglichkeiten aufzuzeigen. Während die Führungskräfte die einsatztaktischen Möglichkeiten vorgestellt bekamen, wurde der Mannschaft die technischen Details des Fahrzeuges und der Beladung vorgestellt.
Wir bedanken uns bei den Kameraden der Feuerwehr Pforzheim und für ihre Bereitschaft mit uns gemeinsam diesen Übungsabend zu gestalten um im Schadensfall schnell und optimal zusammenarbeiten zu können.