Zukunftsweisende Entscheidungen bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Abteilung Ellmendingen

Am Freitag den 27. Januar 2012 fand die diesjährige Hauptversammlung der Abteilung Ellmendingen im Feuerwehrhaus statt.
Auf der Tagesordnung standen zukunftsweisende Entscheidungen für die Feuerwehr in Ellmendingen an, wie z.B. die Neuwahl der Abteilungsführung. Die Amtszeiten des bisherigen Abteilungs-kommandanten David Wood sowie seines Stellvertreters Bernd Augenstein liefen turnusmäßig aus. David Wood stellte sich zur Wiederwahl als Abteilungsführer. Für Bernd Augenstein konnte mit Daniel Deeg Ersatz gefunden werden, da dieser leider aus beruflichen Gründen nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stand.
Daniel Deeg ist bereits seit der Jugend der Feuerwehr Keltern angehörig und leistete bis zu seinen Umzug nach Ellmendingen in der Abteilung Weiler seinen Dienst. Seit 5 Jahren ist er in der Abteilung Ellmendingen tätig und übte bisher hier mit großer Begeisterung und Sorgfalt das Amt des Gerätewarts aus. Beide Bewerber wurden von der Mannschaft einstimmig gewählt. Bürgermeister Pfeifer und Joachim Straub waren erfreut über das Ergebnis und dankten für die tolle Unterstützung. Im Jahr 2011 nahmen unsere Feuerwehrkameradin Nina Seethaler und Kommandant Joachim Straub am Leistungsabzeichen Gold in Neuenbürg-Waldrennach teil und bestanden dieses erfolgreich. Bürgermeister Pfeifer lobte in seinem Grußwort die Arbeit der Feuerwehr und sagte auch weiterhin seine volle Unterstützung zu. Gemeinderat Michael Sengle übernahm die Entlastung der Verwaltung, welche einstimmig erfolgte.
Auch Joachim Straub dankte allen Feuerwehrmännern für Ihren Einsatz im vergangenen Jahr und ging in seinem Bericht auf die anspruchsvollen Einsätze des vergangenen Jahres ein. Bei den insgesamt 26 Einsätzen, bei welchen die Abteilung Ellmendingen gefordert wurde, hob Kommandant Joachim Straub insbesondere den Brand des Häckselplatzes Dietlingen sowie 2 schwere Verkehrsunfälle hervor, die den Feuerwehrmännern jeweils alles abverlangten. Abteilungskommandant David Wood, sein Stellvertreter Daniel Deeg sowie Gesamtkommandant Joachim Straub verabschiedeten Nina Seethaler, die nun zur Feuerwehr Marxzell Abteilung Pfaffenrot wechselt.
Wir wünschen der neuen Abteilungsführung viel Erfolg und gutes Gelingen sowie der Feuerwehr ein möglichst ruhiges und einsatzfreies Jahr 2012.

v.l.n.r. Joachim Straub, Daniel Deeg (stellv. Kmdt.), David Wood (Kmdt), Ulrich Pfeifer