Mannschaftstransporter an Abteilung übergeben (11.11.1017)

Zur dritten, wenn auch kleinsten, Fahrzeugübergabe im aktuellen Jahr hatte die Feuerwehr Keltern anlässlich des Festwochenendes der Abteilung Dietlingen Anfang November 2017 eingeladen. Offiziell in Dienst gestellt wurde der neue Mannschaftstransportwagen (MTW) der Abteilung. Die Ersatzbeschaffung war notwendig geworden, da das Vorgängerfahrzeug aus dem Jahr 1998 nicht mehr dem Stand der Zeit entsprach und im Zuge der Umsetzung des Feuerwehrbedarfsplans bereits überfällig war.
Der neue Neun-Sitzer, ein Mercedes Sprinter mit EURO 6 Motor verfügt über ein umfassendes Sicherheitspaket und automatischem Schaltgetriebe um es dem Fahrer zu ermöglichen, sich vollständig auf den Straßenverkehr zu konzentrieren. Das Festwochenende der neunten Dietlinger Florianstube bot den geeigneten Rahmen um das Fahrzeug seiner Bestimmung zu übergeben. Sichtlich glücklich zeigte sich hierbei auch Bürgermeister Steffen Bochinger, dass nun das Fahrzeug nach gut zweijähriger Verspätung an die Feuerwehr übergeben werden konnte. Pfarrerin Martina Lieb, Verbandsvorsitzender Markus Haberstroh sowie zahlreiche Festgäste verfolgten die offizielle Schlüsselübergabe, die symbolisch mit einem gebackenen Schlüssel durchgeführt wurde.

2017 11 11 MTW.Übergabe